[Postfixbuch-users] ist das normal ?

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Jul 12 11:25:04 CEST 2007

Hallo Uwe,

Am Donnerstag, 12. Juli 2007 11:17 schrieb Uwe Driessen:
> 2 PTR auf der selben IP darf so was sein oder führt das zu probs bzw. lt.
> RFC nicht richtig ?
>
> host 195.243.131.42
> 42.131.243.195.in-addr.arpa domain name pointer end.de.
> 42.131.243.195.in-addr.arpa domain name pointer mail.end.de.

da hatte ich grad gestern noch nen schönen Fall:

# dig -x 217.6.128.146 +short
mail.mobile-middelware.de.
mail.mobile-middelware.com.
mail.mobile-middleware.de.
mail.mobile-middleware.com.
mail.eznord.de.
mail.ez-nord.de.
mail.ezbremen.de.
mail.ez-bremen.de.
mail.ezn-ebusiness.de.
mail.casa-de-flores.de.
# dig mail.mobile-middelware.de +short
# dig mail.mobile-middelware.com +short
# dig mail.mobile-middleware.de +short
# dig mail.mobile-middleware.com +short
# dig mail.eznord.de +short
217.6.128.146
# dig mail.ez-nord.de +short
aragon.ez-nord.de.
217.6.255.58
# dig mail.ezbremen.de +short
# dig mail.ez-bremen.de +short
# dig mail.ezn-ebusiness.de +short
217.6.255.67
# dig mail.casa-de-flores.de +short
217.6.128.146
# dig skt-mail.rslog.de +short

> Möchte den Betreiber anschreiben aber nix falsches sagen, das da was faul
> ist ist Klar aber wie das immer so ist die blöden sind die anderen "wir
> machen ja nichts falsch "*gg

Solange die Auflösung vorwärts und rückwärts für _alle_ Hostnamen
funktioniert, ist das imho kein Thema. Aber so...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de