[Postfixbuch-users] [OT]: SMTP Dialog

Joerg Reisslein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Mi Jul 11 14:07:25 CEST 2007

> Überprüfe mal wie groß die Mails waren die dorthin gesendet werden
sollten.
> Schicke mal testweise ein 5MB großes file und mal ein 10MB großes file was
> der mailserver
> dann sagt.

Das sind teilweise nur Textmails mit ein paar Byte Emailbody. Daran kann's
also nicht liegen.

> Das könnte evtl. ein DNS Problem bei denen auf dem Mailserver sein
> Wirkt sich auch mit verzögertem oder gar keinem Greeting aus

Höh? Bitte um genauere Erklärung?

> Im Moment bekomme ich das Greeting aber nur bei den ersten beiden
> Verbindungsversuchen
> Haben die da eine Firewall davor platziert?

Nein. Hängt angeblich direkt an einer separaten DSL Leitung.

Was ich noch heraus finden konnte: die Anzahl der konkurrenten SMTP
Sitzungen des QMail sind auf 6 begrenzt. Da der Server anscheinend auch
keine
SMTP Restrictions betreibt, würde ich jetzt darauf tippen das man halt je
nach dem was gerade so los ist durch kommt oder nicht.

Arg!

Jörg