[Postfixbuch-users] smtpd warnings in pflogsumm

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jul 10 10:52:20 CEST 2007

Matthias Haegele schrieb:
> Und mit welcher Restriktion blockst du das?

Mit meiner dynip aber nicht für jeden Server geeignet und eigentlich ein bissel dirty was
ich da mache.

Das Groh kann man über policyd-weight und Postgrey abfangen.
Wenn die beiden im Einsatz sind kann man evtl. über den Einsatz einer eigenen Blacklist
nachdenken.
Kommt immer drauf an welche Art von Mailserver du hast einen eher privaten für dich und
ein paar Kunden dann kannst du das Risiko eingehen. Hast du einen Mailserver wie z.B.
Web.de dann wäre ich sehr vorsichtig mit dem Einsatz dieser Map.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer