[Postfixbuch-users] Solved: timed out while sending MAIL FROM

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Sa Jul 7 13:08:50 CEST 2007

Am 28.06.07 schrieb Conny Klemm <conny.klemm at gmail.com>:
> [...]

Ich habe nun die Lösung gefunden.

Nachdem ich nun mit telnet gespielt habe, viel mir auf, das wenn ich
alle 20 Sekunden ein Signal sende dann auch durch komme.
Nach den Berichten von Euch hat es immer zwischen 30 und 60 Sekunden gedauert.
Nun hat der Kunde einen Lancom-Router mit de Einstellung ICMP-Aging =
20 Sekunden und TCP-Aging = 30 Sekunden.

Ich habe nun beides auf 120 Sekunden gestellt und alles wird gut.

Gruß und herzlichen Dank für eure Hilfe.

Conny