[Postfixbuch-users] DKIM

Seba Mueld free4cd at yahoo.de
Fr Jul 6 16:52:04 CEST 2007

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen DKIM installiert, Version
1.2.0 von Sourceforge
(http://sourceforge.net/projects/dkim-milter/).

Ausgehende eMails werden auch mit einer Signatur
versehen, allerdings erhalte ich versch. Resultate.

Beispiel:

Googlemail: Received-SPF: pass
DomainKey-Status: no key

Autoresponder von blackops: Authentication-Results:
dkim=pass (1024-bit key)

Autoresponder von elandsys: DKIM Test: pass (1024-bit
key)
DomainKeys Test: not available
DomainKeys Policy: "t=y; o=~"
DKIM Sender Signing Policy: "t=y; o=~"

Yahoo findet beispielsweise auch keine Signatur

Meine DNS- Einträge sehen so aus:

mail._domainkey.domain.de. IN TXT "k=rsa; t=y;
p=mein_key..."
_domainkey.domain.de. IN TXT "t=y; o=~"

Ausgehende eMails werden zusätzlich mit diesem Header
versehen:

d=domain.de; s=mail;t=1183732320;
bh=7K1FZuqN78iwHQwZ0llz0j7uMutNNaw3IkxtqxYHiv0=;
h=Message-ID:Date:From:User-Agent:MIME-Version:To:Subject:
Content-Type; b=mein_key....

Kann ich den Autorespondern vertrauen? Warum findet
Google oder Yahoo dann keinen Key?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      __________________________________  Die etwas anderen Infos rund um das Thema Reisen. BE A BETTER WELTENBUMMLER!  www.yahoo.de/clever