[Postfixbuch-users] Wie lernt man SA nachträglich Spam an ??

Henryk Menzel blue_pride at web.de
Do Jul 5 19:57:27 CEST 2007

Hi,

hab da mal mehrere Fragen zu folgenden System (Debian Etch, Postfix, Courier (per MySQL-Anbindung), fetchmail, AmavisNew, SA, BDC):

a)
wie lernt man SA am einfachsten Mails an, die eigentlich Spam sind, aber nicht als solche identifiziert wurden ??

Hab schon versucht einfach im entsprechenden IMAP-Ordner  folgendes aufgerufen (manuell)

sa-learn --spam --progress *

Er hat auch was gemacht, nur wie bekomme ich jetzt hin, das die eMails (^^^^) nochmals eingelesen werden ??

b) Wie kann ich es machen, das ich die Mails, die von definierten Mail-Konten aus dem internet abgeholt werden, dann intern gescannt werden und dann an entsprechende User verteilt werden (alá AVM KEN) ??

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Henryk