[Postfixbuch-users] r-DNS Einträge

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 5 13:08:18 CEST 2007

Alexander Stoll schrieb:
> Recht spielt hier keine Rolle, das Internet IST ein Verbund von nicht zentral
> verwalteten System, die auf Interoperabilitätsstandards angewiesen sind,
> _damit_ der Datenaustausch funktionieren kann. Mir ist in den langen Jahren
> noch keiner untergekommen, der "nur" keinen rDNS hat und sonst nichts an
> seiner Konfiguration massivst verbogen hat (zB. .local EHLO welches sehr wohl
> die RFCs nicht zulassen und und und).
> Systeme, die diese Mindestanforderungen nicht erfüllen, isolieren sich selbst
> und ich meine damit _nicht_ DKIM/SPF und anderes optionales Zeug.

Jap scheint so als ob es ein "Gurkensystem" ist. Habs mal getestet *ggg

telnet 89.173.14.78 25
Trying 89.173.14.78...
Connected to 89.173.14.78.
Escape character is '^]'.
220 Welcome on ICM
EHLO mail.fblan.de
250-icm.home [193.158.37.130], this server offers 4 extensions
250-AUTH LOGIN
250-SIZE 5120000
250-HELP
250 AUTH=LOGIN
MAIL FROM <postmaster at spiegel.de>
250 Requested mail action okay, completed
RCPT TO: <postmaster at icm.home>
DATA250 Requested mail action okay, completed
DATA
354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
das ist eine Testmail wie einfach es ist Ihnen Spam unterzujubeln viel Spass beim Bouncen

 <CRLF>.<CRLF>

.
250 Requested mail action okay, completed
QUIT
221 Service closing transmission channel
Connection closed by foreign host.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--