[Postfixbuch-users] r-DNS Einträge

Joerg Reisslein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Do Jul 5 12:11:11 CEST 2007

Ich finde, wenn man sich halt nicht an die Spielregeln hält braucht man sich nicht wundern wenn es - in Tagen wo das Medium E-mail ein echtes Problem hat - zu Fehlern kommt.

Meine Aussage ist diesbezüglich: Es ist ein "guter Stil" einen PTR Eintrag zu haben. Gezwungen wird niemand zu etwas :)

Außerdem sollte man auch unterscheiden zwischen Basis-Konfigurationen wie DNS und neumodischen Zeugs wie DKM :)

Naja wozu gibt’s whitelisting...

Gruß
Jörg