[Postfixbuch-users] 'kleines' konfigurationsproblem (SOLVED)

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Do Jul 5 00:20:03 CEST 2007

Ich Hab's !!!

/etc/postfix/master.cf
----------------------
smtp-amavis unix ........
  -o smtpd_restriction_classes=

Schön, gell...... :(

in der main.cf habe ich die restriction_classes definiert und in der
master.cf wieder deaktiviert. Na super roland.

Ok. Ich hab's jedenfalls gefunden. War schon ziemlich haarig das
ganze. Na gut. Nun bin ich eine Erfahrung reicher, 20 Stunden Ärmer
und bin stolz auf meine zusätzlichen 50 grauen Haare. :)

Ich danke euch für eure Hilfe und Beistand.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5