[Postfixbuch-users] SOLVED: Welcher client_name bei RHSBLchecks?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jul 4 01:18:49 CEST 2007

Nighthawk schrieb:
> Darf ich fragen, wieso Du nicht einfach policyd-weight nimmst? Macht
> der nicht etwas sehr ähnliches? Die Greylisting Action wird man dem
> Teil wohl auch noch irgendwie beibringen können...

Das was jan macht ist selectives Greylisting
Heißt kommt client aus fragwürdigem Netz dann Greylisting ansonsten zustellen

Policyd-weight schaut nach ob alle angaben nach einem regulären Server ausschauen, prüft
noch einige RBL's von denen jeder einen eigenen score hat(gewichtet) zählt alle scores
zusammen und hast du zu viele Punkte in Flensburg wirste für den verkehr nicht mehr
zugelassen.

Policyd-weight und das was Jan macht 2 ganz unterschiedliche dinge und doch ähnlich im
Ergebnis (weniger Spam)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--