[Postfixbuch-users] aliases expansion

Sigmund Scheinbar postfix-list at synflood.homelinux.org
Di Jul 3 23:19:57 CEST 2007

Sandy Drobic wrote:
> Dann ist hier dein Problem, denn der Key ist nur der localpart für alias_maps.
>
> # sollte kein Ergebnis bringen:
> postmap -q alias.name at example.com ldap:/etc/postfix/ldap/ldap_aliases.cf
>
> # sollte foo als Ergebnis bringen:
> postmap -q alias.name ldap:/etc/postfix/ldap/ldap_aliases.cf

Tatsächlich ist hier das Problem - wie immer frage ich mich warum ich
nicht gleich daran gedacht habe :) Vielen Dank jedenfalls allerdings
habe ich noch immer ein paar Fragen:

Verstanden habe ich es noch nicht ganz, er liefert ja bei der anfrage
brav den richtigen user, warum verwendet er ihn dann nicht? Wie kommt
darauf einfach den user/local part der addr. zu verwenden? (Wo) Kann man
dieses Verhalten ändern?

Schade eigentlich das, dass nicht funktioniert, es wäre ja sehr
praktisch wenn man nicht ein neues Attribute - eins für die mail
addresse und eins fuers das alias pro user speichern müsste um
Redundanzen zu vermeiden oder habt ihr da andere Vorschläge?

Grüße,
Sigmund