[Postfixbuch-users] Problem mit fehlerhaft generierten Warnungen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jul 3 09:27:18 CEST 2007

Tobias Hiller schrieb:
> Mail

Was hat der Hintergrund des Systems mit dem Scan der Mails zu tun?
Mails wird angenommen an Amavis gereicht und von dort an Clamav zum scan fertig.

Dafür muß kein Onlinescan der Files aktiv sein.
Es werden nur die Mails gescannt.
Bei dir hört sich das so an als ob ständig auf der Platte wie bei Windows üblich gesucht
wird.

Was bringt ein ps aux |grep clam

ps aux |grep amavis

laufen die unter den gleich Benutzern?

> Hi, danke für deine Antwort.
> dass kann ich leider nicht machen, da sonst die Mails auch nicht mehr
> gescannt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--