[Postfixbuch-users] reject_sender_login_mismatch ausgetrickst ?

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Jul 1 08:54:27 CEST 2007

On Sunday 01 July 2007 01:46, Uwe Driessen wrote:

> Er holt sich seine mails so wie es aussieht auch noch von anderen
> Mailservern ab und bounced dann über meinen Mailserver Mails die niemals
> über meinen Server zugestellt sein können. Dazu kommt dann noch das das
> sehr wahrscheinlich Pishingmails sind.

> Jun 30 05:06:51 fblan postfix/qmgr[23152]: 401D74DCD9B: from=<>, size=5167,
> nrcpt=1 (queue active)

> Die checks laufen alle Auszug vom reject_sender_login_mismatch
> Und einen <> als Absender habe ich garantiert nicht in der map drin stehen
> Warum greift dieser check nicht bei dieser Mistgurke.

Weil die <>-Adresse etwas besonderes ist. Die lässt sich von den checks um
$smtpd_sender_login_maps herum nicht abfangen. Da Du sie allen zuordnen
müsstest, wäre das ja auch unnötig.

Du könntest höchstens mit access-Maps agieren.

Hmm, da der Benutzer von Dir einen User/Passwort bekommen hat, gibt es ja wohl
zumindest eine art Vertrauensstellung zwischen euch, also wäre es vielleicht
angebracht einfach mal mit der Person zu reden.

--
	Andreas