[Postfixbuch-users] Abmahnung wegen fehlender Mindestinformationen in Ihrer elektronischen Post

walhalla walhalla at w-4.de
Do Jan 25 16:22:57 CET 2007

klar finde ich den polnischen absender "merkwuerdig". deshalb ist die
mail auch gleich dahin, wo sie hingehoert -> muelltonne ;) noch
schoener, dass eine anwaltskanzei, die das zeug verschickt, vergisst,
diese angaben in ihrer mail zu machen ;)

ABER: im gegensatz zur meldung bei heise findet sich hier
( > http://tinyurl.com/2y8d4k ) der folgende wortlaut:

"Die Neuregelung betrifft alle geschäftlichen E-Mails des Kaufmanns oder
Unternehmens. Die neuen Pflichtangaben gelten also nicht nur für E-Mails
mit offensichtlicher rechtlicher Bedeutung wie etwa Angebote,
Bestellungen oder Kündigungen. Die gesetzliche Ausnahme für E-Mails in
einer laufenden Geschäftsverbindung mit Mitteilungen für die
üblicherweise Vordrucke verwendet werden, dürfte praktisch fast nie
vorliegen. Betroffen sind im Zweifel also alle an externe Empfänger
versendeten E-Mails." (zitat computerwoche.de)?!

jens