[Postfixbuch-users] SpamAssassin und Postfix

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Jan 25 11:21:22 CET 2007

Bjoern Rudloff schrieb:
> Hallo,

Hallo!

[...]
Nachtrag
> Erkannte Spams sollen nicht an den Nutzer gesendet werden, aber auch ncith gelöscht werden? Welche Möglcihkeiten habe ich hier ? Wozu könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung raten?

Hmm. Und wer kontrolliert diese dann? (Falls du das selber machen
willst, das könnte ein "Eigentor" werden ;-) ).

> Welche Möglichkeiten habe ich für userspezifische Einstellungen des Spamfilters? Zugriff auf den Server für den einzelnen Nutzer ist nur über usermin (als Webfrontend für Email) möglich.

Bei Webmail würde sich imho wieder Imap aufdrängen, dann könnten die
User die Mails in entsprechende Unterordner (Spam, , einsortieren die
sich dann automatisch lernen/filtern liessen ...

> Gruss Björn

MH