[Postfixbuch-users] reject_unverified_recipient

Andreas S TN96web at gmx.de
Do Jan 25 00:08:35 CET 2007

Hallo,

untern hängt meine smtpd_recipient_restrictions und ich hab Verfügbarkeitsproblme mit meinen intern SMTP Server der wird zum Backup immer Heruntergefahren.

nun möchte ich in eine statische hash Datei alle bekannten Empfänger eintragen, alle anderen sollen mit 550 abgelehnt werden, wie mach ich das?

danke
andy

smtpd_recipient_restrictions =
                reject_non_fqdn_recipient,
                reject_unknown_sender_domain,
                reject_unknown_recipient_domain,
                permit_mynetworks,
                reject_unauth_destination,
                check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_white,
                check_client_access hash:/etc/postfix/client_white,
                reject_unauth_pipelining,
                reject_invalid_hostname,
                reject_non_fqdn_hostname,
                reject_rbl_client bl.spamcop.net,
                reject_rbl_client cbl.abuseat.org,
                reject_rbl_client zen.spamhaus.org,
                reject_rbl_client list.dsbl.org,
                check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient,
                reject_unverified_recipient
                permit