[Postfixbuch-users] Wie schreibt man Mail-Adressen?

Matthias Houdek linux at houdek.de
Mi Jan 24 17:44:21 CET 2007

Hallo Frank Fiene, hallo auch an alle anderen

Mittwoch, 24. Januar 2007 15:47 - Frank Fiene wrote:

> Ja, den 2822 hatte ich schon, also ist "," das Trennzeichen. Da steht
> nur nichts davon, wenn man in display-name Komma oder
> Anführungszeichen benutzt!

Den Anzeigenamen sollte man stets in "" setzen, wenn er Kommata enthält.
Ansonsten wird es wohl so ziemlich von jedem MUA als Adresstrenner
interpretiert, denn viele Systeme akzeptieren auch nur den Adressteil
ohne @domain.tld als gültige Adresse, wenn es sich um lokale
Mailadressen handelt. Dann können sie aber nicht mehr Müller, Bernd als
Display-Name von Müller, Bernd als Auflistung von zwei lokalen
Postfächern unterscheiden, denn die Brackets (<>) sind ja nur dann zu
setzen, wenn eine zweigeteilte Adresse verwendet sind. Oder eben die
Kommata weglassen ;-)

--
Gruß
                MaxX