[Postfixbuch-users] Backscatter emails

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Fr Jan 19 14:36:35 CET 2007

Am Thursday 18 January 2007 10:16 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Weil das die Methode ist, wie bounces versandt werden.

> Nö.

Das ist ist die Doku auf postfix.org zu Backscatter aber nicht ganz logisch.

Ich schicke eine email an schlampi.de. Dem Mailserver bei schlampi.de fällt
nach einer Stunde ein das es den Empfänger nicht gibt und möchte bouncen.

Bounce wird aber rejected da schlampi.de bei spamhouse.org gelisted oder der
Hostname nicht FQDN hat, usw.

Ich müsste also um bounces sicher zu erhalten emails von <> quasi nur darauf
untersuchen ob diese ursprünglich von meinem Mailserver versendet worden sind
und dürfte alle anderen Regeln nicht anwenden.