[Postfixbuch-users] Mailrelay mit MySQL betreiben

Muenz, Michael m.muenz at spam-fetish.org
Fr Jan 19 12:16:13 CET 2007

Hi,

ich benoetige einen zusaetzliches Mailrelay und will diesem fuer
Transport- und Domaingeschichten MySQL beibringen. Prinzipiell
funktioniert alles, nur eines verstehe ich nicht:
Es gibt einen Table "domain" und einen Table "transport".
Wenn ich jetzt im Table domain "test.de" und im Table transport fuer die
Domain den richtigen Transport setze (smtp:ip) sollte ja alles
funktionieren. Setze ich den mysql-Eintrag bei "mydestionation" laesst
er die Empfaengeraddressen muenz at test.de relayen, aber m.muenz at test.de
nicht. Setze ich den Eintrag in "relay_domains" geht es.

Woran liegt das? Kapier ich einfach nicht ...

Merci,
Michael