[Postfixbuch-users] Fetchmail + Authentifizierung

Thomas Weisshaar tw at ServerOP.de
Do Jan 18 10:55:45 CET 2007

Hallo zusammen,

das dies mein erster Beitrag auf dieser Liste ist, möchte ich mich
erstmal für das tolle Buch bedanken, das mir sehr bei der Einrichtung
unseres E-Mail Systems geholfen hat!

Nur eine Frage konnte ich noch nicht klären:
Ich möchte ein externes E-Mail-Konto mit fetchmail abrufen (POP3+SSL).
Nun ist hier die Besonderheit, dass ich mich am Posteingangsserver mit
einem Benutzernamen "xxx at domain.de" und einem Passwort "pw1" anmelden
muss. Des weiteren musste ich unter Outlook Express den Haken setzen
bei "Server erfordert Authentifizierung" und dort andere Benutzerdaten
angeben, nämlich Benutzer "Empfangen" mit dem Passwort "pw2".

Ich habe leider nicht gefunden, wie ich das mit fetchmail realisieren kann.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß,
Thomas