[Postfixbuch-users] SSH-Login nach Postfix-Start schlägt fehl

Martin Müller usenet at martinopia.com
Mi Jan 17 11:03:21 CET 2007

Guten Tag

Nach unzähligen Versuchen, intensiver Recherche und Stöbern im
Postfix-Buch erlaube ich mir, mein Problem in diese Liste zu tragen:

Ich versuche auf einem virtuellen Server (ein Centos 4 Redhat-Klon)
Postfix zum Laufen zu bringen...

Das Ganze funktioniert soweit auch, aber sobald Postfix läuft, kann ich
nicht mehr per SSH neu einloggen (die noch bestehende Verbindung wird
aber aufrecht erhalten, was mir glücklicherweise erlaubt, Postfix
jeweils wieder zu stoppen), beim neuen SSH-Login wird zwar noch das
Passwort abgefragt, danach ist aber finito...

Ich habe zwar ein paar vage Ideen, aber hier fehlt mir wirklich Knowhow,
um das Problem zu lokalisieren...
Wäre sehr froh um Eure Tips!

Vielen Dank!

Mit besten Grüssen