[Postfixbuch-users] Kopie beim Versenden von E-Mails

Jerome Reinert postfix at sanux-systems.de
Mo Jan 15 14:18:10 CET 2007

Hallo Andreas

> Du hast weiter oben eine Tabelle beschrieben, die auf der linken Seite eine
> Spalte mit "address" und "goto" hat. Mit postmap machst Du plötzlich eine
> Abfrage auf postfacheins at domain.com und es kommt kopie at domain.com bei
> heraus? Irgendwas stimmt bei Deinen Angaben nicht, wie soll ich da helfen?
Der wert goto existiert doch aber nicht in der Adressspalte (address) der
Table senderbcc, die Abfrage lautet doch
query = SELECT goto FROM senderbcc WHERE address='%s'
%s übergebe ich doch mit meiner Frage (postfacheins at domain.com). Also einen
Wert aus address. Und bei Vorhandensein soll er mir den Wert des Feldes aus
der Spalte goto zurückliefern.
Warum soll ich als string goto übergeben? Das ist doch der Spaltenname.
Vielleicht meinen wir das gleiche und ich habe mich nur umständlich
ausgedrückt.

beste Grüße und Danke im Voraus

Jerome Reinert