[Postfixbuch-users] address überprüfung

Daniel Highway-Master at gmx.net
Mo Jan 15 13:48:39 CET 2007

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 15 Jan 2007 13:21:14 +0100
Von: Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>
An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] address überprüfung

> [...]
> wieder.

> einem späteren zeitpunkt gesendet wird.
>
> Das willst Du nicht. So kann man naemlich ganz einfach die Checks
> umgehen :)

> mysql:/etc/postfix/mysql-sender.cf
>
> Ich würde eher:
> smtpd_recipient_restrictions =
>    reject_unknown_recipient_domain
>    reject_unknown_sender_domain
>    permit_mynetworks
>    permit_sasl_authenticated
>    reject_unauth_destination
>    reject_unverified_recipient
>    check_sender_access mysql:/etc/postfix/mysql-sender.cf

hab ich gemacht aber jetzt greifen wohl die die reject_unverified_recipient nicht mehr.
Er verschickt die mails jetzt wenn der mailserver nicht erreichbar ist aber macht wohl keine überprüfung der mail adress.
Wenn ich jetzt eine mail adresse nehme die es nicht gibt wir die mail trotzdem verschickt.

Bekomme zwar das:

Jan 15 13:35:13 (none) postfix/smtp[4458]: EDE99F631: to=<alias at testdomain.de>, relay=194.25.152.59[194.25.152.59], delay=1, sta
tus=bounced (host x.x.x.x[x.x.x.x] said: 550 Recipient not here (in reply to RCPT TO command))

aber ich möchte das er die mail erst gar nicht abschickt.

Daniel