[Postfixbuch-users] lmtp Zustellung von postfix an cyrus mag auf neuem Server nicht mehr

Gunther Grelczak g.grelczak at deutsches-museum.de
Di Jan 9 12:01:36 CET 2007

Andreas Winkelmann wrote:

> Wieso? Ich vermute mal bei Deinem rpmbuild ist was schief gelaufen. Wenn Du
> auf einem x64-System arbeitest, sind die Dateien vielleicht jetzt in /usr/lib64/postfix/lmtp
> und Postfix sucht sie immernoch in /usr/lib/postfix. Vielleicht hast Du Postfix sogar zweimal
> drauf und benutzt das falsche.
>
> Was mich zu der zweiten Frage führt. Wieso? Bei der Opensuse sind in Postfix die Maps
> dynamisch nachladbar. Es existiert auch ein postfix-mysql-2.3.2-28.i586.rpm Paket. Es ist
> nur nicht auf der DVD (der downloadversion) enthalten. Du musst es aus dem Internet installieren.
> [...]

HMPF!!!!! Das mit dem Nachladen der Maps war mir nicht bekannt. Bisher
musste ich den MYSQL-Support immer eincompilieren (letzter Server unter
SuSE 9.2)

Ich hab die Suse-Box Kaufversion. Nach dem Essen werde ich Deiner
Empfehlung folgen ... und berichten.

Mahlzeit !
--

Gruß / Regards

Gunther Grelczak - Elektromechanikmeister
Deutsches Museum - Leiter Elektronik und Medien
Museumsinsel 1   - 80538 München
t: +49.89.2179-349    f: +49.89.2179-326