[Postfixbuch-users] webmaster@, hostmaster@, postmaster@ freischalten

Martin Marcher martin.marcher at openforce.com
Mo Jan 8 12:15:58 CET 2007

Hallo,

Am 08.01.2007 um 11:15 schrieb Matthias Haegele:

> afaik nicht, hilft nix ausser "aliase" anlegen, evtl. per "Script"?.

Hmm, sollte nicht regex da abhilfe schaffen?

etwa in der virtual_alias_maps:

virtual_alias_maps = regex:rfc_addresses.regex, ...

rfc_addresses.regex:
(webmaster|hostmaster|noc|abuse|postmaster)@.* someone at example.com

Ungetestet und einfach mal so hingeschrieben, ich denke eventuell
sollte man noch testen ob nicht rfc addressen bei Kunden die der
Kunde selber will nicht schon vorher dadurch agefangen werden aber
dafür lässt sich bestimmt auch eine Lösung finden...

hth
martin