[Postfixbuch-users] Betimmte E-Mailadresse soll nur Mails von hinterlegten E-Mailadressen annehmen...

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
Mo Jan 8 07:43:29 CET 2007

Sandy Drobic schrieb:
> In dem Fall gehe ich davon aus, dass die einen dedizierten
> Blackberry-Server haben.
Nee, haben sie nicht.
>  Man kann für den Blackberry einstellen, dass
> nicht die Nachrichten der Inbox weitergeleitet werden, sondern nur die
> Nachrichten eines anderen Ordners.

Jo, wenn man einen Ausguck, einem M$-Exchange-Server, einen IBM Lokus
oder einen Novell Groupwise Server hat.
Ich bin zu deren Admin geworden, wie die Jungfrau zum Kind.
> Dann braucht man nur noch eine Mailregel, wo ein Kopie der Mail in diesen
> Ordner gelegt wird, und schon hat man die gewünschte Whitelist für
> Blackberry, die der User auch selbst anlegen kann, wenn er den Inhalt
> zwischen seinen Ohren gebrauchen kann.

Ich habe den Buben erstmal erklären müssen, dass es was Besseres als
POP3 gibt und dass es gut ist, wenn man sich zum Mails abholen über TLS
einloggt.
> Ich habe ein etwa ein Dutzend restriction classes auf meinem Server, und
> das ist mir eigentlich schon zuviel. Zehnmal soviele sind wirklich nicht
> mehr schön.

Naja, ich lasse das dann mal auf mich zukommen. Muss mir wohl auch einen
BB zulegen, damit ich mit den Nasen mitreden kann und weiss wovon die da
reden...
Vielleicht kann ich die Restriction Class des einen Users ja auch auf
deren gesamte Maildomain benutzen, oder Teile davon - mal sehen.

Grüsse,
Steffen