[Postfixbuch-users] existierende empfänger

Andreas S TN96web at gmx.de
So Jan 7 21:42:57 CET 2007


Hallo,

ich hab einen Postfix in der DMZ stehen und dieser sendet eMails an meine Internen Server. Die Internen Server nehmen nur eMails die er zustellen kann (sprich bei denen der Empfänger ein Postfach hat). Alle anderen lehnt er direkt im SMTP Dialog ab.

Dies hat zu folge das in den Mailqueue am Postfix tausende nicht zustellbarer emails sind. Kann ich meinen Postfix irgendwie dazu bringen das er einen Parallelen SMTP Dialog zum Internen Server aufbaut und damit checkt ob der Empfänger existent ist? 

Viele Grüße & Danke

Andy
-- 
Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen! 
Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users