[Postfixbuch-users] Betimmte E-Mailadresse soll nur Mails von hinterlegten E-Mailadressen annehmen...

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Jan 7 14:34:56 CET 2007

Am Sonntag, 7. Januar 2007 11:16 schrieb Steffen Mutter:

> Kann ich am Ende der Restriction Class für die Betreffende E-Mail nicht
> einfach am Schluss eine
>                 <Fehlernummer die passt muss ich noch suchen> You are a
> non-authorized sender for this address!
> oder so als Fehlermeldung schicken?

ich würde es über Restriction Classes machen, da ich kein procmail-Fan
bin :-)

1) per check_recipient_access-Map in die Classe verzweigen

2) Die Klasse besteht aus einem "check_sender_access_map" und dann sofort
einem reject:

smtpd_blackberry_restricition=
   check_sender_access hash:/etc/postfix/access-blackberrysender,
   reject

In der check_sender_access-map ist dann jeder zugelassene Sender mit OK
gelistet. -Fertig.

> Wie erreiche ich einen Match auf alles, zum Schluss?

Na "reject" direkt in die Restriction schreiben...

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

*** Secure Linux Administration Conference
*** 7. + 8.12.2006 http://www.heinlein-support.de/slac