[Postfixbuch-users] Problem virtuelle Benutzer

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Jan 5 01:21:40 CET 2007

http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

> Ich will nicht dass in von außen erreichbar bin sondern der Mailserver soll
> nur lokal dienen.

Wozu dann mehrere Domains?

http://www.postfix.org/ADDRESS_CLASS_README.html

> denn
>
> Sinn und zweck von virtuellen usern ist doch dass ich keine lokalen
> benutzer habe, oder?
> Ich möchte 2 virtuelle benutzer die nicht in meiner passwd stehen.

Dann nimm eine Domain und pack sie in virtual_mailbox_domains rein. Aus
anderen Klassen löschst Du die raus. Dann noch diese merkwürdigen
alias-Einträge rauswerfen. Und lediglich die beiden Adressen nach
virtual_mailbox_maps.

--
	Andreas