[Postfixbuch-users] Problem virtuelle Benutzer

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Do Jan 4 15:44:21 CET 2007

On Thursday 04 January 2007 13:39, Matthias Köstler wrote:

Am besten einen eigenen Thread aufmachen.

> Diese Änderung in der main.cf habe ich auch gerade, als ich das gelesen
> hatte versucht, aber auch kein erfolg.
> Das postfix habe ich jedoch mit MySQL aufgesetzt und bekomme eine Medlung
> wie : "user unknown in virtual mailbox table".

Das bedeutet, die Domain selber steht in virtual_mailbox_domains aber die
Adresse nicht in virtual_mailbox_maps. Das solltest Du prüfen. Sieh dir genau
das Log an, welche Adresse der Empfänger war und teste die Abfrage mit
postmap:

# postmap -q user at domain.tld xxx:/etc/postfix/yyy

--
	Andreas