[Postfixbuch-users] habe nen Problem mit Amavis-new

R. Wilhelm postfix at online-webservice24.de
Do Jan 4 14:12:00 CET 2007

Du hast vor dem "smtp" ein "-" stehen. Also 100 Default-Instanzen.
Wieviele amavis-new-Prozesse hast Du? Schau in /etc/amavisd.conf.
Default sind dort 2, praktisch sind je nach Maschine oft 7 Instanzen, wenn
Du 2 Gig Ram hast.

habe da 2 drinn stehen ...
habe 1 GB Ram und nen 3000 64 BIT

[...]

smtp-amavis unix -	-	n	-	- smtp
	-o smtp_data_done_timeout=180
	-o diesable_dns_lookups=yes

der eintrag ist genau wie er oben steht ...

> Aus irgendeiner Anleitung scheinst Du smtp-amavis ja
> herzuhaben -- da scheinst Du beim abtippen die Limitierung
> übersehen zu haben.

naja habe mir das zusammen gesucht, kann die beschrenkung wieder auf 20
runternehmen,
oder was empfielst du mir ....

> Ansonsten: Wenn Du qualitativ gute Antworten haben willst,
> dann mußt Du auch qualitativ gute Infos rüberwachsen lassen.
> Wer nur "geht nicht"
> schreit, kann als Antwort auch nur ein "muß aber gehen"
> kriegen, denn Kristallkugeln haben wir nicht. :-)

dazu kann ich nur sagen, erst mal würd ich wissen wollen, ob die einträge
stimmig sind,
dann kann ich den wieder reinnehmen und dann schauen, ob es wieder auftritt,
wenn ja, dann
kommen die infos ...

nur wenn ich das reinnehme und dann geht kein mail mehr, ist es auch nicht
so gut ...

weißt wie (der server läuft schon) *leider* ...