[Postfixbuch-users] Serverseitige Filter

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Feb 23 19:01:08 CET 2007

Martin Schwartz wrote:

> Ich mache das über das plus-Adressing. Die Adressen werden dabei von
> user@ nach user-Spamverdacht@ umgeschrieben und dementsprechend im

Du meinst sicher user@  ->  user+Spamverdacht@, wenn ich den
recipient_delimiter unten sehe. (^-^)

> Ordner "Spamverdacht" von "user" eingeordnet. Ordner vorher anlegen
> nicht vergessen. Die Einstellungen dafür:
>
> === schnipp
>
> amavis/conf.d/50-user:
> @addr_extension_spam_maps = ('Spamverdacht');
> @addr_extension_virus_maps = ('Spamverdacht');
> @addr_extension_banned_maps = ('Spamverdacht');
> @addr_extension_bad_header_maps = ('Spamverdacht');
> $recipient_delimiter = '+';
>
> postfix/main.cf:
> recipient_delimiter     = +

Ich würde es auch so machen, da es von Postfix/Cyrus direkt unterstützt
wird. Bedingung ist natürlich, dass der Ordner auch existiert! Deshalb
würde ich den Ordner direkt beim Anlegen des Accounts mit einrichten.

--
Sandy