[Postfixbuch-users] SMS-Benachrichtigung

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Fr Feb 23 00:23:20 CET 2007

Hallo Sandy, hallo Leute,

erstmal sorry für die verspätete Antwort - ich war durch die "tollen"
Tage anderweitig beschäftigt (4 Faschingsumzüge ;-) und anschließend
nochmal mit dem Abbau des Faschingswagens. Und jetzt trage ich einen
kleinen Mail-Berg ab...

Am Montag, 12. Februar 2007 schrieb Sandy Drobic:
> [...]
[...]
> Viel zu programmieren ist dabei nicht.

Hätte ja trotzdem sein können, dass schon jemand sowas geschrieben
hat ;-)

> [...]
> dann die notwendigen Optionen setzen, das Subject herausfischen und
> den Rest verwerfen. Ich würde vielleicht noch die Absenderadresse
> hinzunehmen.
>
> Mache das ganze nicht mit virtual_alias_maps, sondern wirklich mit
> alias_maps, dann kannst du vor dem Filter die Umschreibung
> abschalten, alle Spamfilter durchlaufen lassen, Amavis die Spams über
> Adress-Erweiterung umlenken lassen und nur die spamfreien Mails an
> das Alias-Script verfüttern.
>
> Im Prinzip kannst du als Vorlage das einfache Filterscript von der

Hört sich interessant an. Danke für den Pointer!

Blöde Frage: Gibt es Nachteile, wenn ich das SMS-Script ebenso wie
vacation.pl über transport anspreche?

Als Vorteil von transport sehe ich, dass ich mich nicht mit den Aliasen
herumplagen muss. Man weiß ja nie, ob nicht irgendwann ein oder mehrere
andere User auch SMS-Benachrichtigungen wollen...

Gruß

Christian Boltz
--
... wenn man schon Spams und Viren nur unvollkommen filtern,
wie will man dann die Windoof Experten fo^Hiltern? ;-)