[Postfixbuch-users] Probleme mit Umlauten seit FuzzyOcr

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Feb 14 20:40:20 CET 2007

Jim Knuth wrote:

> hab jetzt FuzzyOcr deaktiviert. Leider hat es nix gebracht. Immer
> noch der gleiche Effect. :(

Was ich festgestellt habe ist, dass ich problematische Mails nur mit einem
anderen Zeichensatz als dem im content-type deklarierten richtig sehen kann.

Subject:
=?Windows-1252?Q?Absenderadresse_=FCberpr=FCfen_auf_g=FCltigkeit_im_Postf?=
	=?Windows-1252?Q?ix?=

Windows1252:
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es mit Postfix möglich sein soll
die Absender email Adresse zu überprüfen, befor die Mail angenommen wird.

UTF8:
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es mit Postfix möglich sein soll
die Absender email Adresse zu überprüfen, befor die Mail angenommen
wird.

Irgendwo manscht da etwas den Zeichensatz kaputt.

--
Sandy