[Postfixbuch-users] Mercur-Postfächer zu Postfix verschieben

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Feb 12 19:25:58 CET 2007

Christoph Haas wrote:

> [...]
>

> Meinst Du den Mercur-Mailserver von Atrium-Software oder vielleicht den
> Mercur_y_-Mailserver von David Harris?
>
> - Egal, beide unterstuetzen IMAP4. Also ggf. zueerst die POP3-Konten in
> IMAP4-Konten umwandeln und den von Sandy genannten Weg via Imapsync
> einschlagen. Voraussetzungen:

Wenn die Maildateien auf den lokalen Clients in Outlook gespeichert sind,
nützt das leider nichts. Ich fürchte, da bleibt nichts anderes als einen
Imapserver auf dem Linuxserver zu aufzusetzen, das Imapkonto zusätzlich in
Outlook zu konfigieren und dann die Mails im Client von den lokalen
Ordnern auf den Imapserver zu schieben.

Das war der Weg, den ich gegangen bin, als ich meinen Server aufgesetzt
hatte. Aber für 100 User das zu machen, ist kein Zuckerschlecken. Immerhin
ist es ein einfacher und sicherer Weg.

Dann sollte der OP nur noch das Backup testen, schließlich ist das eines
der Argumente (neben Webmail, gemeinsam genutzten Postfächern,
serverbasierten Filterregeln und mehreren Clients auf dem gleichen
Postfach) für eine Serverlösung.

--
Sandy