[Postfixbuch-users] Zeitstempelfehler smtp

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Feb 7 16:36:19 CET 2007

> @Stefan G. Weichinger
> ja, ich machs über crontab, wusste nicht dass das ein Problem sein kann...
> Allgemein, aber auch für die Einträge in meinem Maillog?

Nein, es geht um folgendes Szenario: Stell' dir vor, die Uhr Deines
Servers läuft zu schnell. Du startest dann um 12:00 Deinen cronjob, der
die Zeit wieder auf 11:58 setzt. Da die Clock ja zu schnell läuft, wird
Sie dann nach 1min30s (bei Dir 12:00) wieder auf 11:59:30 gesetzt, nur um
30sek später wieder zu synchronisieren. Deswegen keine Zeitsynchronisation
via cron! Hat mit Deinem Problem aber nix zu tun.

Gruß, Jan