[Postfixbuch-users] Ebay und HELO

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Feb 6 18:49:04 CET 2007


> -----Original Message-----
> From: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-
> bounces at listi.jpberlin.de] On Behalf Of Andreas Pothe
> Sent: Tuesday, February 06, 2007 5:21 PM
> To: 'Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.'
> Subject: Re: [Postfixbuch-users] Ebay und HELO
> 
> Moin,
> 
> > Weiss jemand ob ich deren DNS-Eintrag einfach löschen lassen kann?
> > (Ich habe andere DNS-Einträge, nur der Hetzner-DNS scheint diese zu
> > "überlagern").
> 
> Für den PTR-Eintrag musst du dich in den Robot einloggen -
> http://www.hetzner.de/robot/ - dort kannst du für jede einzelne deiner IPs
> einen "Reverse-DNS"-Eintrag setzen.
> 
> CU
> Andreas
> 
> P.S.: Wir sind diesbezüglich hier ziemlich OT - bei Bedarf sollten wir auf
> PM umschwenken oder du fragst gleich im Hetzner-Forum
> http://forum.hetzner.de an ;-)

Da warst du mal wieder schneller Andreas *gg habe die Mails nach Eingang bearbeitet und
erst nach der Beantwortung der ersten weiter gelesen.

Diese harte Prüfung läuft wie gesagt erstmal testweise sorry für die die Falsch erwischt
werden sind aber seit 5 Tagen(so was in der Art läuft diese Prüfung jetzt) erst 2 Stück
gewesen und beide haben diesen Reverse DNS nicht geändert (Partei der Grünen bzw. deren
Mailrobot-Server und heute Haegele) ansonsten hat er die richtigen erwischt *gg   

Müsst Ihr Postmaster und Abuse nehmen die zweigen vorher ab *gg wollte ich eh schon immer
mal wissen ob die beiden Adressen auch funktionieren bzw. ob die richtig eingerichtet
sind.
Aber bitte nicht alle auf einmal denn ich habe keinen robot hintendran stehen der die
Mails automatisch wegwirft ich muß die dann alle lesen *gg


-- 
Uwe Drießen
-- 




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users