[Postfixbuch-users] Ebay und HELO

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Feb 6 13:53:44 CET 2007

Alexander Stoll schrieb:

> [...]
>    to MX or A RRs.  Local nicknames or unqualified names MUST NOT be
>    used.  There are two exceptions to the rule requiring FQDNs:
>
>    -  The domain name given in the EHLO command MUST BE either a primary
>       host name (a domain name that resolves to an A RR) or, if the host
>       has no name, an address literal as described in section 4.1.1.1.
>

> Ebay ist technisch eine desolate Ansammlung von Schrott, "Shareholder Value"
> eben, vollkommen ignorant und merkbefreit. Postmaster ist offensichtlich ein
> direkter Link nach /dev/null...
>
> Hat schon mal _irgenwer_ ne Antwort bekommen???

Also ich warte schon seit einer Woche und deshalb sehe ich auch nicht ein das ich für Ebay
eine Ausnahme mache.

Sind eh nur die Watchnotizen die da nicht durchkommen sonst hätten die sicherlich schon
etwas geändert.

Weis jemand wie die bei
dsn.rfc-ignorant.org

eingetragen werden können? ich glaube dann hätten die endlich mal Zeit einige Dinge zu
ändern *gg
Und reicht es für einen solchen Eintrag schon aus das die keine Antwort geben?

> mfG AS

Grüße
--
Uwe Drießen