[Postfixbuch-users] Umstellung auf procmail

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Feb 6 10:34:06 CET 2007

Bjoern Rudloff schrieb:
> Hallo,
>
> kann mir hier niemand helfen. Ich habe zwar schon was gefunden, aber es sieht jedesmal anders aus.
> Als ersten Schritt will ich wenigstens die richtig Ausleiferung der Emails an die Empfänger erreichen.
>
> Gruss Björn :(
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 05 Feb 2007 14:47:56 +0100
> Von: "Bjoern Rudloff" <Bjoern.Rudloff at gmx.de>
> An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
> CC:
> Betreff: [Postfixbuch-users] Umstellung auf procmail

http://www.postfix.org/faq.html#procmail

procmail maildir dovecot:
http://www.redhat.com/archives/fedora-list/2005-January/msg00827.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Procmail

(Siehe faq links etc.)

s. o.
Generell: Procmail ist ein mda, -> Fehler im MDA = u. U. "Mails
verloren", also
Syntax genau prüfen, vor "Scharfschaltung" ...

hth
MH (der procmail nicht selbst nutzt)