[Postfixbuch-users] Postfix und crm114

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Feb 5 21:14:39 CET 2007

Thomas Wegner wrote:
> Am Montag, den 05.02.2007, 11:07 +0100 schrieb Andreas Winkelmann:
>
> Hallo!

> OK. Hab ich geändert.
> Klappt aber immer noch nicht. Siehe andere mail.
> Wie wichtig ist die Reihenfolge der Regeln? Werden die sukzessive
> abgearbeitet?

Welche Regeln? die Parameter, die für den Transport crm114 gesetzt sind,
müssen schon so angegeben werden. Ich habe jetzt mal einen Transport bei
mir so eingesetzt, und er funktioniert ohne Probleme. Irgendwo scheinst du
da also etwas verbaut zu haben.

Poste bitte noch mal den aktuellen Stand von:
  master.cf
  postconf -n
  ls -l /etc/postfix/crmfilter.sh
  ls -l /etc/ | grep postfix
  /etc/postfix/crmfilter.sh

Ich empfehle, ein eigenes Verzeichnis für den user filter zu erstellen und
dies als Homeverzeichnis einzurichten. Eine Loginshell braucht der user
filter nicht. Passe auch das Script an, dass es auf dieses Verzeichnis
zugreifen kann. Das Script selbst muss dann auch auf /usr/sbin/sendmail
zugreifen können.

Sandy
--
Sandy