[Postfixbuch-users] Sapmassassin mit FuzzyOCR und Hash-DB

Erhard Gruber E.Gruber at pi-linz.ac.at
Mo Feb 5 20:14:19 CET 2007

Hallo,

habe seit einiger Zeit bei unserem Postfix FuzzyOCR einschließlich der Image-Hash-DB in Verwendung.
Es ist mir jetzt schon zweimal aufgefallen, dass eine Mail aufgrund eines Hash-Eintrags
fälschlicherweise als Spam klassifiziert wurde. Habe mir die Bilder dann angeschaut, die waren
absolut unverfänglich!
Hat jemand anderer auch solche Erfahrungen? Sollte man die Image-Hash-DB lieber nicht verwenden
(steht ja auch 'experimental' in der Konfigurationsdatei)?

Meine FuzzyOCR-Version ist 2.3b

viele Grüße

Erhard

--
D.I. Erhard Gruber            phone: +43-732-7470-2210
A-4020 LINZ                   email: eg at pi-linz.ac.at
AUSTRIA                       www:   http://www.pi-linz.ac.at