[Postfixbuch-users] Amavisd Suse 9.3 bleibt stehen [auf Viren überprüft]

Hans Moser hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Mo Feb 5 18:10:35 CET 2007

Bernhard Schneider schrieb:

> Ich habe ein sehr seltsammes Problemn auf meinem twas betagtem Suse 9.3
> Mailserver bleibt Amavis in letzter Zeit häufig stehen, die logs sagen
> Kurioserweise nur aus das eine Vernbindung  127.0.0.1 nicht hergestelt
> werden kann.
>
> Woran könnte das Liegen?
Such den letzten AMaViS-Eintrag im Log vor dem Fehler.

Bei mir (anderes OS) hatte sich amavis neulich nach dem Update der
Signaturen von Sophie Task für Task beendet aber danach keine neuen
gestartet. Ich habe dann erst mal amavis geupdatet, seit dem läufts
wieder. Wobei der Fehler damit aber nicht wirklich erklärt ist.

Hans