[Postfixbuch-users] Ebay und HELO

Mo Feb 5 16:49:43 CET 2007

Moin,

> Dann schaue ich im Log nach, sehe, dass die Adresse falsch
> geschrieben ist, seufze und teile das in Deutsch mit, was die
> Reject-meldung bereits dreimal in Englisch gemeldet hat.

Vielleicht solltest du die Reject-Meldungen (auch) auf Deutsch ausgeben
lassen. *g* SCNR

Nein, im Ernst: Selbst wenn die Meldung auf Deutsch wäre, würden der
Erfahrung nach 99% der Benutzer das nicht lesen. Denn Lesen von
Fehlermeldungen und Dokumentationen ist so ziemlich aus der Mode gekommen.

> Ich kann es mir auch nicht ganz erklären, aber es gibt eine
> MENGE Leute,
> die zwar schreiben können, aber offenbar nicht lesen.

FACK

CU
Andreas