[Postfixbuch-users] OT: Abmahnung Pflichtangaben in email

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Feb 5 14:47:16 CET 2007

Am Montag, 5. Februar 2007 09:41 schrieb walhalla:

> frage nun: ist hier auch jemand betroffen? was macht ihr? bzw. kennt
> jemand einen anwalt, der sich auf solche machenschaften spezialisiert
> hat (abmahnungen)?

In allen IT- und vor allem auch Mail-Fragen kann ich nur *dringenst*
einen Anwalt empfehlen, der sicht richtig damit auskennt. Also nicht
nur juristisch, sondern auch technisch.

Hier muß ein Anwalt wirklich zwischen Sender/From, MIME, Signaturen,
Boucnes & Co unterscheiden können :-) und darum reicht ein normaler
Jurist (für gute Erfolge...) nicht aus.

Ich kann darum nur mit Nachdruck und immer wieder den Rechtsanwalt Kai
Bodensiek empfehlen, kb at bvm-law.de, der diversen Lesern hier ja
aufgrund seiner Vorträge bei der Mailserver-Konferenz bestens bekannt
ist.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Besuchen Sie uns: CeBIT 2007: Stand G64/3 im LinuxPark!

Zwangsangaben lt. §35a HGB: