[Postfixbuch-users] Filtern von dynamischen IP's anhandIhresDNS eintrages

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Feb 5 02:04:16 CET 2007

Sandy Drobic schrieb:

> RBL's
> weniger
> Dual

> Versuche doch mal, deine bereits vorhandenen Logs auszuwerten und durch
> den Filter zu jagen. Dann kannst du vielleicht aufgrund einer größeren
> Datenbasis zu einem anderen Ergebnis kommen.

Öhm ja wenn ich mal Zeit dazu habe dann werde ich das auch tun wobei max 20 Tage zur Zeit
gespeichert werden. Dann schaue ich doch mal lieber in den nächsten 20 Tagen nach den tgl.
Plogsum's dann erreiche ich das selbe mit weniger Arbeit (die lese ich eh immer) *gg

Hast du keine Frau Freundin Familie oder schläfst du nie *gg

--
Uwe Drießen