[Postfixbuch-users] Geschaeftsbriefe, PGP, Signaturen, altermime

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Fr Feb 2 23:23:39 CET 2007

Hallo Robert, hallo Leute,

Am Freitag, 2. Februar 2007 13:14 schrieb Robert Felber:
[...]
> Also, so wie ich einige S/MIME signierte mails hier auf der Liste
> sehen, sollte es technisch moeglich sein, eine Sig anzuhaengen. Der
> postfixbuch listserver haengt ja auch eine "sig" an, und dennoch sind
> die mails gueltig signiert.

Ja, Mailman macht das technisch korrekt.
Allerdings erscheint die Signatur dann (zumindest bei KMail) als
namenloser Anhang. Ich bezweifle, dass das den formalen Anforderungen
genügt, weil es nicht auf den ersten Blick sichtbar ist.
Aber: IANAL - und habe weder einen Geschäftsführer noch Aktionäre ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
Verstehen kann ich das Problem. Die meisten von uns hätten gerne
brandaktuelle *und* felsenstabile Software. Der Unterschied zwischen