[Postfixbuch-users] Grossangriff

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Feb 1 09:37:19 CET 2007

Bjoern Rudloff schrieb:
> Hallo,

Hallo!

> kann es sein, dass heute Grosskampftag der Spammer ist. Mein Logfile von heute ist schon 1,9gig gross und auf 350Mails kommen knapp 70000 Versuche.
>
> Ist das bei noch jemandem so schlimm.

pflogsumm:

> Grand Totals
> ------------
> messages
>
>     323   received
>     310   delivered
>       0   forwarded
>       1   deferred  (1  deferrals)
>       3   bounced
>     536   rejected (63%)
>       0   reject warnings
>       0   held
>       0   discarded (0%)

Per-Day Traffic Summary
     date          received  delivered   deferred    bounced     rejected
     Jan 31 2007       269        260          1          3        481
     Feb  1 2007        51         48          0          0         55

Die Rejects (63%) sind für meinen Mailserver mit 1! Mailadresse schon
recht hoch sonst ist das immer so 3x % ...

> Gruss Björn

Grüsse
MH