[Postfixbuch-users] Problem mit Mails von t-offline

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Dez 30 19:55:23 CET 2007

Am Sonntag, 30. Dezember 2007 schrieb usenet at deiszner.de:

> Dec 30 17:39:12 v1577 postfix/cleanup[15828]: 0BD1021374028: reject:
> header Errors-To: "freundin at t-online.de" <freundin at t-online.de>
> from mailout04.sul.t-online.de[194.25.134.18];

Das ist eine bestimmte Regular-Expressions in den
Body-/Header-Check-Dateien, die auch über www.postfixbuch.de zum Download
angeboten werden.

Diese hatten die Aufgabe, kaputte Errors-To-Zeilen rauszufiltern.

Vor einigen Wochen hatte TOL das Format dieser Zeilen irgendwie geändert.
Seitdem steht da als Realname nochmal die Mailadresse des Absenders drin.

Damit sind dann zwei "@"-Zeilen in der selben Zeile und die Regel matcht,
da sie genau solche kaputten Sachen rausfiltern -- wobei die Regel
natürlich auf zwei @-Zeichen innerhalb einer Mailadresse setzte,
genaugenommen hier also nicht exakt genug formuliert ist. Die TOL-Zeile
dürfte sie formell gar nicht beanstanden.

Wir haben die Zeile bei uns damals erstmal deaktiviert. Da mein Herz nicht
weiter an ihr hing hatte ich darauf verzichtet, das RegExp-Pattern
exakter zu formulieren.

# 16.11.2007-Matthias; rausgenommen wegen Realname = Mailadresse
# in error-To-Feld; Ticket 2007111610000089
#/^errors-to:.*[%!@].*[%!@]/        REJECT  19

Stimmt, hätte man hier auf der Liste mal posten sollen. Ist mir leider
durchgerutscht. Sorry.

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting