[Postfixbuch-users] mail wird rejected

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Dez 21 20:45:35 CET 2007

Stephan Budach schrieb:

> Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass Mails von Dialup-IPs nicht angenommen werden. Wir
> machen das auch so. Wenn jemand unbedingt seine Mails selbst ausliefern will, dann soll
> er halt als Relay, das Gateway seines Providers eintragen, dann gibts da keine Probleme,
> denn dort muß er sich bestimmt authentifizieren.

Jap zu denen die von Dialin nichts annehmen gehöre ich auch.
Verhindert fast 99% der ungewünschten Mails(Würmer, Phishing, Viren, Spam)

Relay über den Server der für die Mails zuständig ist dann gehen die Mails in der Regel
überall hin.
In der Momentanen Situation des Mailverkehrs bleibt einem fast keine andere Wahl mehr und
selbst mit den Großen der Branche hast du Probleme.
Wo vor einiger Zeit noch jede Mail angenommen wurde wird diese Heute abgelehnt (Web.de,
AOL usw.)

> Gruss,
> Stephan

Mit freundlichen Grüßen