[Postfixbuch-users] Serverumzug und falscher MX gesetzt!?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Dez 19 15:24:04 CET 2007

Hallo,

ich bzw. ein Bekannter habe/hat ein Problem. Ich bin mit einer Domain
umgezogen
auf einen neuen Puretec Server. Der der den DNS eingestellt hat hat dabei
jedoch
vergessen, das der mx auf einen anderen Server zeigen muss. Dieser mx zeigt
nun
mit auf den neuen Server.

Wie kann ich nun 3 Mailkonten der besagten Domain auf die schnelle
umbiegen, damit
die Mails ankommen bis der DNS wieder aktualisiert wurde?

Wenn ich /etc/aliases nutze muss ein Systemkonto existieren wie ich das
gelesen habe,
das möchte ich aber nicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Bzw. wie kann
man sowas am
saubersten bewerkstelligen? Einen Relayhost angeben oder sowas in der Art?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Marcel